Gespräch zwischen Kaiserin und Seneschall

Die Wiederaufnahme des Spielbetriebes ist mit einem Zeitsprung von sechs Monaten verbunden. Als Faustregel soll hier gelten, dass alle Postings vor dem 01.02.2023 vor dem Zeitsprung anzusiedeln sind, alle Postings seit dem 01.02.2023 nach dem Zeitsprung zu verorten sind. Was in der Zwischenzeit geschehen ist werden wir für die einzelnen Plots separat festlegen und an geeigneter Stelle veröffentlichen. Dies wird zumeist durch ein Posting in den offenen Threads geschehen. Diese Aktion basiert auch auf dem Gedanken, dass der Spielbetrieb gestrafft werden soll um sich auf eine kleine Anzahl von offenen Handlungssträngen fokussieren zu können. Näheres ist noch festzulegen, Fragen können jederzeit an die Kaiserin oder den Seneschall gestellt werden.
    • Offizieller Beitrag

    Nach einigen Minuten des Suchens in der Kanzlei fand man nichts, fragte erst den, dann jene und schließlich Duroc der anscheindend als einer deer wenigen und als einziger der Gefragte wusste, dass die Zeremonie bislang nur mundlich tradiert, aber nicht schriftlich fixiert war. Über sein Kryptohandy forderte er deswegen einen Termin bei der Kaiserin an.

    • Offizieller Beitrag

    Als Robert das Freizeichen hörte nahm er erstmal die Beine vom Tisch, richtete sich die lederne Uniform und nahm Haltung an da es immer sein konnte, dass die Kaiserin auf Video umstellen wollte und dann war es immer peinlich wenn... na sie wissen schon.


    Majestät


    begann er


    Es werden Informationen benötigt? Womit kann ich dienen? Man sagte mir, es ginge um die Krönung.

  • Robert Duroc

    Hat den Titel des Themas von „Gespräch mit dem Seneschall“ zu „Gespräch zwischen Kaiserin und Seneschall“ geändert.
  • Valerie machte sich nicht die Mühe von ihrem Sessel aufzustehen, aber sie setzte sich gerade hin, würdevoller.


    Duroc, euch schickt der Himmel

    Eben habe ich mich mit Monsieur de Ridefort über eine mögliche Wiederholung meiner Krönung im Karameiq unterhalten. Das sehe ich als Chance an, ein Zeichen zu setzen und eine Verbindung zum alten Reich herzustellen. Doch wussten weder er noch ich, wie in diesen alten Zeiten eine Krönung vollzogen wurde. Ob es überhaupt einen großen Unterschied zwischen meiner Krönung von vor vier Jahren gibt. Ihr seid nun der Mann der Licht in das Dunkel bringen kann.


    Sie verschwieg den Hauptgrund ihrer Besorgnis.

    • Offizieller Beitrag

    Ich? Ein Lichtbringer? Das ist eher neu. Wichtig ist als erstes einmal die Kirche, wir haben in unserem internen Informationsportal* einige Bilder die Ihr vielleicht schon einmal gesehen habt. Saint Pierre Roulante stand einfach nicht zur Verfügung. Und da hat es Colonna mit einigen anderen Dingen auch nicht so genau genommen, bedenkt aber, es waren die Zeiten des blauen Todes, da schleppte man kein Salböl aus Aguilar irgendwo hin. Wieviel Zeit habe ich? Obwohl es ja eigentlich Aufgabe des Kanzlers wäre, aber der ist ja noch vakant, der?







    * http://www.empire-outremer.de/…x.php?eo_provinzen_dreux/

  • Vielleicht sollten wir doch das bewährte Ritual meiner ersten Krönung wiederholen. Das ist eingespielt und es gibt Vorlagen. Natürlich wird es ein anderes Kleid geben, eines das mehr an die Vergangenheit erinnert. Schlichtes weißes Unterkleid, kunstvolles Kleid in den Farben des Reiches, mit Hermelin besetzen Mantel mit Schleppe. Nur bei der Krone sollten wir noch überlegen. Entweder die alte Königskrone oder die meines Vaters, wie bei meiner ersten Krönung. Als dritte Möglichkeit wäre eine ganz neue, dem jetzt wieder fast kompletten Reich gewidmete Krone. Das wäre nicht nur ein neuer Anfang, sondern auch vom Tragekomfort her nicht zu unterschätzen. Die beiden alten Kronen sind ziemlich schwer und eine neue Reichskrone könnte man leichter machen. Minimale Eleganz, aber würdig.


    Valerie verlor sich in Details. Was ihren Senechal mit Sicherheit langweilte.


    Aber was rede ich. Also im Grunde einfach eine Wiederholung mit ein oder zwei Elementen des alten Ritus. Mehr Weihrauch, mehr Mystik, weniger revolutionäre Nüchternheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!