Im Schatten des Kardinals Torsini

Die Wiederaufnahme des Spielbetriebes ist mit einem Zeitsprung von sechs Monaten verbunden. Als Faustregel soll hier gelten, dass alle Postings vor dem 01.02.2023 vor dem Zeitsprung anzusiedeln sind, alle Postings seit dem 01.02.2023 nach dem Zeitsprung zu verorten sind. Was in der Zwischenzeit geschehen ist werden wir für die einzelnen Plots separat festlegen und an geeigneter Stelle veröffentlichen. Dies wird zumeist durch ein Posting in den offenen Threads geschehen. Diese Aktion basiert auch auf dem Gedanken, dass der Spielbetrieb gestrafft werden soll um sich auf eine kleine Anzahl von offenen Handlungssträngen fokussieren zu können. Näheres ist noch festzulegen, Fragen können jederzeit an die Kaiserin oder den Seneschall gestellt werden.
  • Langsam brauchte Reubell die Milch, er gewöhnte sich aber schon an den Gedanken es entweder selbst zu melken oder vielleicht ganz auf das Kochen zu verzichten und deswegen antwortete er erstmal nicht auf die nicht gestellte Frage sondern erhob sein Glas ebenfalls und erwiderte auch ihre Ansage


    Auf uns…


    Und als er schon ansetzen wollte noch etwas zu sagen, da knurrte sein Magen und er musste Lachen.


    Das klingt sehr durchdacht und gleichzeitig nicht verkopft, doch es hat das Risiko in sich, dass einer der beiden Männer sich in Dich verliebt, das solltest Du vielleicht überdenken wenn Du das Schaf melkst.


    Und er musste mal überdenken, welche Rolle er denn in Outremer einzunehmen gedachte. Gab es das das Amt des Oncle d‘Imperatrice? Reubell beschloss, das mit Duroc zu besprechen dessen Rolle in diesem Spiel er ja nicht vermuten konnte.

  • Dieser Gedanke, dass sich einer der beiden Herren tatsächlich in sie verlieben könnte, war sehr real. Sie dachte dabei sofort an Duroc. Denn della Scala hielt sie für einen Windhund der nur sich selbst und seine Leidenschaften kannte. Während Robert Duroc bei ihrem Gespräch über heiraten, Nachfolge und die Zukunft, ihr näher gekommen war.


    Die Gefahr besteht durchaus. Es gibt noch eine weiteres Risiko, was geschieht, wenn meine Frau eifersüchtig wird? 


    Darüber hatte Valerie zwar keine schlaflosen Nächte gehabt, aber diese Unwägbarkeiten, waren nicht ohne Sprengkraft.

  • Auch das kann in der Nähe eines Wollbündels besser durchdacht werden.


    gab er zurück, konnte es aber ansonsten nicht einschätzen da er keinen der drei kannte, was aber sicher noch früh genug geschehen würde.


    Am besten von rechts, da beisst es nicht, kann sein, dass es verspannt ist, liegt wohl an der Reise.


    danach wurde er aber wieder ernst obwohl auch das wahrscheinlich stimmte


    Neigt sie dazu? Und wie stehen die drei Musketiere eigentlich zu einander?

  • Anielle und Duroc sind zwei meiner wichtigsten Minister. Sie kennen sich deshalb sehr gut und ziehen oft am selben Strang, vor allem wenn es gegen meinen Kanzler Montmorency geht. Beide haben ein sehr großes Ego.  Della Scalla kennt beide nur von seiner Funktion als Politiker und weiß noch nicht einmal das er für die Rolle des Beistellegatten angedacht ist. Anielle ist mit meinen Wunsch eine Dynastie zu gründen einverstanden, Della Scala weiß nix davon und Duroc hat wohl nichts dagegen, wenn der leibiche Vater meiner Kinder Robert Duroc heißt!


    Ziemlich kompliziert. Aber hat jemand gesagt, dass es einfach sein würde, Kinder zu bekommen und die Verfassung zu änderen, damit diese Kinder Valerie als Kaiser oder Kaiserin beerben?

  • Reubell sagte erstmal nichts und überlegte, ob er das Schaf selber melken sollte, verwarf den Gedanken dann aber weil er ansonsten wohl immer die Dreckarbeit für Valerie machen würde wobei seien Lust auf eben dies, sich deutlich in Grenzen hielt.


    Vielleicht sollte man beiden einen Herzstecker verpassen. Oder allen dreien. Oder mir auch gleich, dann kannst Du jeden der nicht ins Puzzle passt jederzeit aus dem Spiel nehmen. Ich habe sowas mal in einem Film gesehen. Du scheinst keinen Hunger zu haben. Soll ich mir lieber eine Pizza bestellen? Dann können wie in ruhe weiterreden. Gibt es hier irgendwo ein Pflaster?

  • Hunger hatte Valerie tatsächlich nicht. Aber ein kleiner Salat ging immer.


    Bestellen wir was! 


    Das war hier im Palais Bariole nicht ganz so einfach, aber es ging, wenn man wusste wie.


    Es ist, wie eigentlich immer bei mir, alles ziemlich kompliziert. Aber das kennst Du ja von mir. Letztlich finde ich dann wieder zu einem meiner schnellen Entschlüssen und muss damit leben.


    Sie nahm den Hörer vom Telefon.


    Was willst Du essen?

  • Wenn das Verhältnis zwischen richtigen und falschen Entschlüssen passt, das sind schnelle Entschlüsse den langsamen sicher vorzuziehen. Dann kann man…. Irgendwas mit Meeresfrüchten… seine freigebliebenen Ressourcen für das Wegräumen der falschen Entscheidungen nutzen. und ich denke, dass Du in der Vergangenheit damit ganz gut gefahren bist, schließlich sitzt Du auf dem Thron.


    Gab er zu bedenken, Streite aber auch seine Ordre ein.


    Du bist sicher, dass die drei auf den richtigen Posten sitzen und auch dort bleiben sollen? Die Connetable hat zum Beispiel den Range eines Marschalls nie bekleidet. Vielleicht sollte man das nachholen, vielleicht wird sie dann besser anerkannt bei den Alfatieren.

  • Deine Liebe zu klaren Verhältnissen hat sich während meiner Abwesenheit noch gesteigert, wir ich merke. Darf ich Knoblauch?


    er begann das bislang getane in den Kühlschrank zu stellen, nahm dann die Schüssel und schickte sich an das Schaf zu melken bevor es noch platzte

    Ich machte uns dann einen Nachtisch. Du magst doch Mouton sans Sac à dos? Er enthält Schokolade, Schafmilch, KIrschen und Tequila zu gleichen teilen. Wen von der ganzen Sippschaft würdest Du denn am zweitwenigsten vermissen?

  • Eine verdammt gute Frage. Mutter und ich hassen uns, das wird sich auch nie ändern. Aber für meine Schwester ist sie immer noch wichtig. Leider! Also beziehe ich deine Frage mal auf meinen zukünftigen Beistellgatten.


    Della Scala brachte sie immer lachen, trotzdem er wäre in der genannten Liste, der Entbehrlichste.

  • Gab es über ihn nicht ein paar Gerüchte? Ich erinnere mich genau, aber irgendwas mit seinem Bruder und seiner Nichte oder so ähnlich. Ich habe da im Flugzeug was gelesen was meine Nebenfrau las ....


    Michelle, aber das interessierte hier nicht.


    Kannst Du mich da erhellen? Und Dich entscheiden ob wir Wein zum Essen wollen?


    Oder doch?

  • Natürlich hatte sie von den Gerüchten gehört, dass della Scala seiner minderjährigen Nichte näher gekommen sein soll, als das gesetzlich erlaubt und moralisch vertretbar wäre. Wenn sie ehrlich zu sich selbst war, war das genau der Grund warum sie ihn als Kandiaten von Durocs Gnaden akzeptiert hatte. Sie war ihrem angedachten Repräsentationsgatten als Frau einfach zu alt!


    Es gibt Gerüchte das della Scala eher die jüngeren Modelle des weiblichen Geschlechts bevorzugen würde. Einschliesslich seiner Nichte. Beweisen ist nichts, aber das Gerücht hält sich hartnäckig. Letztlich für mich ein Segen. Er hat kein Verlangen danach mit einer alten Frau wie mir zu schlafen und er ist extrem lenkbar!


    Das Wort erpressbar vermied Valerie.

  • Jean-Jerome überlegte kurz ohne sie wirklich zu taxieren, entschloss sich zu einem einschränkenden ja ober nicht mit Dir und lächelte dann.


    Es ist also dumm, das mag hilfreich sein. Wenn er vesrchwiegen bleibt so ist das ebanfalls gut, ich würde da generell nicht auf Probleme wetten, obwohl ich mir bei Duroc nicht sicher bin. Man sagt zwar, er lebe ganz für seinen Beruf aber das tut jeder mal. Kennst Du die Nichte?

  • Dumm ist della Scala nicht. Er ist nur nicht an Politik interessiert. Für ihn zählt das Spiel zu den Tätigkeiten, für die es sich lohnt zu leben. Was seine Nichte angeht, so soll sie 14 Jahre und ein echter Hingucker sein. Allerdings kenne ich sie nicht persönlich, was aber nur eine Frage der Zeit ist. Schliesslich muss sie in absehbarer Zeit bei Hofe eingeführt werden.


    Sie holte einen guten Roten aus dem Weinregal in der Küche und hielt die verschlossene Flasche Jerome entgegen.


    Wenn Du so nett wärst ... Duroc ist sicher nicht nur mit seinem Beruf verheiratet.


    Grinsend dachte sie an Gespräche mit ihm und die Tatsache, dass er mehr oder weniger offen auf ihre Beine schaute.


    Er weiß auch, dass er nicht ewig der Seneschall des Reichs sein kann. Für diesen Moment muss ich vorsorgen und ihn adäquat beschäftigen, damit er auf keine dummen Gedanken kommt. Vizekönig, Präsident des Konvents oder ein schönes dekoratives Amt im Palast, mal sehen.

  • Sein Vorgänger war Colonna, wenn ich mich recht erinnere, ich war ja damals nicht im Lande. Den hatte der Senat wegen des grassierenden Blauen Todes ja zum … wie hieß der Titel… egal, auf jeden Fall mit diktatorischen Vollmachten ausgestattet, das ging damals gut weil der Mann keine Ambitionen mehr hatte. keine Kinder, er war irgendwie krank und ist wohl auch schon tot, oder?


    Er hatte die Weinflasche geöffnet und goss beiden ein nachdem er einen Schluck in sein Glas gegossen hatte um zu probieren.


    Guter Tropfen. Ich würde den Scaliger nehmen. Dem sitzt der Skandal im Nacken den es geben würde, käme das mit der Nichte heraus. Doch das gilt nur für einige wenige Jahre, dann interessiert das keinen Menschen mehr.

  • Endlich ein Rat mit dem sie etwas anfangen konnte. Kein sowohlalsauch!


    Colona? Gute Frage, ich bin mir sicher das er inzwischen tot ist. Bevor dieses Schicksal meinen Seneschall trifft, darf er ruhig noch etwas im Amt bleiben. Er macht seine Sache nämlich gut. Damit er sie noch besser macht, werde ich ihm ein bersonders Leckerchen anbieten.


    Dabei grinste Valerie von einem Ohr zum anderen.


    Heiraten werde ich dann wohl Jean-Pippin della Scala. Der ist führbar, wie gesagt und darf sich am Spieltisch oder auf seiner Nichte austoben.


    Sie nippte am Glas.


    Ich bin so dankbar dafür das Du wieder da bist, Onkel!


    Valeries Lachen war sicher weit zu hören.


    Kommst Du? Wir essen oben. Die Pizza dürfte schon fast da sein.

  • Während er das mit einem schalkhaften


    Klar komme ich


    kommentierte, nahm er erstens ein Tablett, zweitens die Gläser und Besteck, aber auch zwei Nachtische aus dem Kühlschrank um ihr dann zu folgen.


    Falls Du einen Trauzeugen brauchst, so ... du kannst ihn ja mal fragen, er ist noch nicht besonders lange wieder im Lande. Und er hat viele Fragen und absonderliche Interessen ...

  • Trauzeuge ist gut.


    Tatsächich standen die Kartons mit den Pizzen in der kleinen Küche ihres Appartemens. Zielsicher holte sie den Pizzaschneider aus einer der Schubladen und öffnete den erster Karton.


    Das ist deine Pizza.


    Gekonnt zerteilte sie die Pizza in handliche Stücke.


    Della Scala weiß noch nicht einmal, dass er mich heiraten soll.


    Verlegen lächelnd gab sie Jerome die Schachtel mit seiner Pizza. Valerie dachte nicht einmal daran, einen Teller zu nehmen. Sie aß beim Fernsehen, die ihre Pizza auch immer aus dem Kartion.

  • Wer wäre Reubell, maßte er sich an, die Couchsitten der Kaiserin zu maßregeln, und so passte er sich an, Schnitt seine ebenso und reichte ihr ihr Glas.


    Dann wird es ihn umso mehr freuen. Trinken wir darauf.


    Er hob das Glas und wurde ganz feierlich


    mabuhay kung ano ang gusto mo


    Was für,jeden Ureinwohner Dariens natürlich verständlich war und somit unterstrich, das JJ sowohl dort gewesen war als auch von gewissen Problemen gehört hatte.

  • Ich habe Dich zwar nicht verstanden, aber Du hast sicher Recht.


    Sie ließ die Gläser klingen und setzte sich an den kleinen Küchentisch. Hier fand sie es kuscheliger, als in ihrem großen Eßzimmer.


    Aber Du bist nicht hier, um mir Rätsel aufzugeben. Also was kann ich für Dich tun? Was führt Dich wirklich zu mir?


    Mit Genuss biß sie ein Stück Pizza ab und kleckerte auf ihre Bluse.


    Tschuldigung


    nuschelte sie mit vollem Mund, alles andere als Ladylike.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!