Beiträge von Valerie Beauharnais im Thema „Eine Überraschung“

Die Wiederaufnahme des Spielbetriebes ist mit einem Zeitsprung von sechs Monaten verbunden. Als Faustregel soll hier gelten, dass alle Postings vor dem 01.02.2023 vor dem Zeitsprung anzusiedeln sind, alle Postings seit dem 01.02.2023 nach dem Zeitsprung zu verorten sind. Was in der Zwischenzeit geschehen ist werden wir für die einzelnen Plots separat festlegen und an geeigneter Stelle veröffentlichen. Dies wird zumeist durch ein Posting in den offenen Threads geschehen. Diese Aktion basiert auch auf dem Gedanken, dass der Spielbetrieb gestrafft werden soll um sich auf eine kleine Anzahl von offenen Handlungssträngen fokussieren zu können. Näheres ist noch festzulegen, Fragen können jederzeit an die Kaiserin oder den Seneschall gestellt werden.

    Nun, dann sind wir uns einig. Ich denke ich habe in Euch den richtigen Mann gefunden.


    Valerie klingelte nach dem Diener und trug ihm auf Serville herein zu bitten.


    Als sich dieser, zackig wie immer, verneigt hatte, wartete er auf Befehle. Die kamen dann auch.


    Colonel neben ihnen, dem Seneschall und der Connetable, erhält auch mein Kanzler, ab sofort freien und ungehinderten Zugang zum Palast und zu mir. Sogen Sie bitte dafür.


    Nachdem Serville genickt hatte, stand die Kaiserin auf und reichte ihren neuen Kanzler die Hand.


    Dann wünsche ich uns eine gute Zusammenarbeit und Ihnen viel Glück.

    Etwas wortkarg, war er ja schon, aber dafür redete Valerie. Eine perfekte Aufgabenteilung.


    Ihr steht am Anfang und müßt euer Amt noch mit Leben ausfüllen ... und mit Personal. Ich bin überzeugt das Ihr die richtige Wahl trefft.

    Der Kaffee kam und Valerie wartete bis Montmorency seine Tasse Mokka in Händen hielt.


    Sie sind studierter Ökonom. Das ist mit ein Grund warum ich Sie ernannt habe. Sorgen Sie dafür das unsere Wirtschaft nicht überhitzt und unser boomendes Finanzsystem nicht eines Tages kollabiert. Das meinte ich mit Ruhe und Ordnung, mein lieber Kanzler. Beruhigen Sie die Märkte und beenden Sie die Goldgräberstimmung nach der Überwindung des Blauen Tods.


    Valerie trank einen Schluck und schaute ihren verdutzen Kanzler in die Augen.

    Der Diener trat ein.


    Einen Mokka für den Herrn Kanzler und für mich den üblichen Kaffee mit Milch ... und sagen Sie Colonel Serville das ich ihn rufen lassen, sobald er benötigt wird.


    Damit war der Diener verabschiedet.


    Diese überfallartige Ernennung bitte ich zu entschuldigen, aber ich hatte meine Gründe. Sie wurden mir als integerer, tatkräftiger Mann beschrieben. Das braucht das Kanzleramt, damit nach der langen Vakanz wieder etwas wie Ruhe und Ordnung eintritt. Vor allem was die Wirtschafts- und Finanzpolitik betrifft. Ich bin überzeugt das Sie der richtige Mann für dieses veranwortungsvolle Amt sind.

    Wir werden in Zukunft oft miteiander zu tun haben. Sie haben ein wichtiges Amt inne.


    Valerie sprach leise und bewegte sich auf die beiden Sofas zu, die dekorativ in der Raummitte standen. Mit einer lässigen Handbewebung deutete sie an, das Montmorency ihr folgen sollte.


    Bitte Monsieur Montmorency nehmt doch Platz. Ich bin gespannt auf unsere Zusammenarbeit. Darf ich Ihnen einen Kaffee, Tee oder etwas ähnliches bringen lassen?


    Mit ausgesuchter Höflichkeit, zeigte sich die Kaiserin von ihre besten Seite. Sie läutete nach einem Diener.

    In einem schlichten dunkelblauen Kleid mit einer dünnen Perlenkette um den Hals stand Valerie mitten im Blauen Salon, als Montmorency von Serville angekündigt wurde. SIe kannte ihn bis dahin nich und war erstaunt wie groß er war. Ein echter Hüne.


    Guten Morgen Monsieur Montmorency.  Ich hoffe das Sie sich nicht überfahren fühlen, aber ich habe großes mit Ihnen vor. Monsieur Montmorency hiermit ernenne ich Sie zu meinem Kanzler.


    Sie drehte sich kurz um, nahm eine blaue Ledermappe von einem kleinen Tisch. Mit kühler Eleganz überreichte sie Montmorency die Mappe mit dem kaiserlichen Wappen und der darin enthaltenen Ernennungsurkunde. Nun war sie auf das Gesicht ihres neuen Kanzlers gespannt.

    Valerie lachte als Serville den zukünftigen Kanzler ankündigt.


    <Diese Ernennung wird für etwas Gleichgewicht sorgen und zwei Leuten überhaupt nicht gefallen. Ihr werdet damit leben müssen,>


    Die Gesichter von Duroc und Anielle Saint-Just, hätte sie zu gerne gesehen. Aber sie wollte die Royalisten etwas aufwerten und was ist das besser als eine Ernennung?


    Nun wartete sie gespann auf Montmorency und sein erstauntes Gesicht.