Beiträge von Honorius Flavius Julianus im Thema „Museum für Moderne Kunst“

Die Wiederaufnahme des Spielbetriebes ist mit einem Zeitsprung von sechs Monaten verbunden. Als Faustregel soll hier gelten, dass alle Postings vor dem 01.02.2023 vor dem Zeitsprung anzusiedeln sind, alle Postings seit dem 01.02.2023 nach dem Zeitsprung zu verorten sind. Was in der Zwischenzeit geschehen ist werden wir für die einzelnen Plots separat festlegen und an geeigneter Stelle veröffentlichen. Dies wird zumeist durch ein Posting in den offenen Threads geschehen. Diese Aktion basiert auch auf dem Gedanken, dass der Spielbetrieb gestrafft werden soll um sich auf eine kleine Anzahl von offenen Handlungssträngen fokussieren zu können. Näheres ist noch festzulegen, Fragen können jederzeit an die Kaiserin oder den Seneschall gestellt werden.

    Wie gut! Kultureller Austausch. So etwas ging immer! Und das Parlament blieb da Außen vor. Dennoch würden, sollte darüber abgestimmt werden - was ausgeschlossen war - würden also die Nationaldemokraten und die "Kommunisten" ohnehin mit "Ja" stimmen. Sollte einer der Optimaten seinen Unmut äußern, so genügte es, die linke Augenbraue steil nach Oben schießen zu lassen. Ein Optimat würde sich nie den Unmut der Dynastie zulegen wollen. Alle anderen aber auch nicht.


    So machen wir es! Pacta, wie man bei uns sagt. Reisen bildet.

    Julien ließ sich durch dieses Bild inspirieren. Er wirkte fast verträumt.


    Man wird geradezu in dieses Bild hineingezogen  und erhält einen Eindruck der Atmosphäre der Stadt.

    Du bist also eine Wohltäterin im Namen der Kunst. Also...was ich bisher sah, schon nach zwei Gemälden, lässt in mir einen Beschluss reifen. Ich werde zuhause Auslandsstipendien stiften. Damit unsere Jugend andere Kunsteinflüsse bekommen kann. Monsieur le proffesseur, würdet Ihr auch unsere Jugend unterrichten?

    Julien war in - man mag es kaum glauben! - in einen Hoody, darunter ein weißes T-Shirt, Bluejeans und Sneakers gekleidet. Er hakt sich bei Valerie unter und grüßt zurück.


    Tachchen, Herr Direktor. Freut mich!


    Dazu trägt er ein Honigkuchenpferd-Grinsen im Gesicht.