Beiträge von Armand-Louis de Vignerot

Die Wiederaufnahme des Spielbetriebes ist mit einem Zeitsprung von sechs Monaten verbunden. Als Faustregel soll hier gelten, dass alle Postings vor dem 01.02.2023 vor dem Zeitsprung anzusiedeln sind, alle Postings seit dem 01.02.2023 nach dem Zeitsprung zu verorten sind. Was in der Zwischenzeit geschehen ist werden wir für die einzelnen Plots separat festlegen und an geeigneter Stelle veröffentlichen. Dies wird zumeist durch ein Posting in den offenen Threads geschehen. Diese Aktion basiert auch auf dem Gedanken, dass der Spielbetrieb gestrafft werden soll um sich auf eine kleine Anzahl von offenen Handlungssträngen fokussieren zu können. Näheres ist noch festzulegen, Fragen können jederzeit an die Kaiserin oder den Seneschall gestellt werden.

    Ja, auch mich freut es sehr euch zu treffen ...


    rutschte es ihm heraus und er hätte sich sogleich auf die Zunge gebissen, hätte es denn irgendetwas genützt was es aber nicht tat, weswegen er sich einfach nur über sich selbst ärgerte, was man ihm allerdings nicht ansah. Er hatte sich, ihrer Geste folgend, Richtung Sitzecke gewandt was seine eigene Neugier auf die Prinzessin etwas dämpfte. War sie, wie die Boulevardblätter sie zeichneten? Er würde es bald erfahren.


    Chrysantementee... was man nicht alles kochen konnte... aber egal.


    Entschuldigt meine freche Redeweise, ich wollte euch nicht verletzen ...


    Warum auch? Schließlich suchte er eine Verbündete

    Vignerot hatte zwar wenig Hoffnung hier etwas erreichen zu können, doch war es zumindest eine Möglichkeit die er nutzen wollte, denn schließlich hatte er keine andere Idee mehr. Sein Vater, um das hier mal ein wenig auszuwalzen, hatte seinen Titel und seine Lehen und alles überhaupt in der Zeit der Revolution verloren weswegen die Familie seit dieser Zeit quasi mittellos war. Die meisten anderen ehemaligen Herzoge hatten ihre Titel bei der Gründung des Kaiserreiches 2004 wieder erhalten, VIgnerots Vater war zu diesem Zeitpunkt allerdings schon vier Jahre tot und er, Armand war zu jung um irgendetwas zu erhalten. Jetzt, mit siebenunzwanzig, einem Abschluss in Volkswirtschaft und einem in Geschichte, hoffte er seiner Familie den alten Stand zurückzugewinnen und setzte deswegen sein Spiel auf die Karte Prinzessin.