Paragraph 6.5 Wolfsrat

Die Wiederaufnahme des Spielbetriebes ist mit einem Zeitsprung von sechs Monaten verbunden. Als Faustregel soll hier gelten, dass alle Postings vor dem 01.02.2023 vor dem Zeitsprung anzusiedeln sind, alle Postings seit dem 01.02.2023 nach dem Zeitsprung zu verorten sind. Was in der Zwischenzeit geschehen ist werden wir für die einzelnen Plots separat festlegen und an geeigneter Stelle veröffentlichen. Dies wird zumeist durch ein Posting in den offenen Threads geschehen. Diese Aktion basiert auch auf dem Gedanken, dass der Spielbetrieb gestrafft werden soll um sich auf eine kleine Anzahl von offenen Handlungssträngen fokussieren zu können. Näheres ist noch festzulegen, Fragen können jederzeit an die Kaiserin oder den Seneschall gestellt werden.
  • § 6.5 Le Conseil des Lupes - Der Wolfsrat

    § 6.5 Le Conseil des Lupes - Der Wolfsrat

    Nach dem Tode des letzten Grand-Louvetier und dem damit verbundenen Aussterben der Familie de la Pole im Jahre 1972 wurde die Position nicht wieder vergeben und ist seither vakant. Die Aufgeben wurden auf den daraufhin gegründeten Wolfsrat übertragen. Der Wolfsrat setzt sich aus den Vertretern dreier Familles de Premier Cru Classé zusammen. Dies sind die Familien Brienne, Lusignan und Trencavel. Der Kaiser bestimmt nach eigenem Belieben, genialem Gutdünken und weiser Voraussicht eines der Mitglieder einer jeder dieser Familien in den Wolfsrat. Der Vertreter der Familie Lusignan im Wolfrat ist gleichzeitig Grand-Maitre de Ceremonies. Er trägt traditionell den Titel Louvetier-Charmant*. Der Vertreter der Familie Brienne im Wolfrat ist gleichzeitig Grand-Bouteiller. Er trägt traditionell den Titel Louvetier-Écharper**. Der Vertreter der Familie Trencavel im Wolfrat ist gleichzeitig Grand-Chambellan. Er trägt traditionell den Titel Louvetier-Voyage***.


    *volkstümlich "der reizende Wolf"; ** volkstümlich "der reissende Wolf"; *** volkstümlich "der reisende Wolf"