Beiträge von Anielle Saint-Just im Thema „Wohnzimmer - geheime Absprachen“

Die Wiederaufnahme des Spielbetriebes ist mit einem Zeitsprung von sechs Monaten verbunden. Als Faustregel soll hier gelten, dass alle Postings vor dem 01.02.2023 vor dem Zeitsprung anzusiedeln sind, alle Postings seit dem 01.02.2023 nach dem Zeitsprung zu verorten sind. Was in der Zwischenzeit geschehen ist werden wir für die einzelnen Plots separat festlegen und an geeigneter Stelle veröffentlichen. Dies wird zumeist durch ein Posting in den offenen Threads geschehen. Diese Aktion basiert auch auf dem Gedanken, dass der Spielbetrieb gestrafft werden soll um sich auf eine kleine Anzahl von offenen Handlungssträngen fokussieren zu können. Näheres ist noch festzulegen, Fragen können jederzeit an die Kaiserin oder den Seneschall gestellt werden.

    Die Empereur Eugene-Klasse gibt es noch nicht. Die beiden Hubschrauberträger sind erst in Planung.

    Anielle hatte inzwischen gestanden, sich aus anderer Quelle bedient zu haben, schließlich waren die merolischen Werftkapazitäten nicht immer so ausgeshöpft wie die empirischen und so war es ein leichtes gewesen, vier Träger zu kaufen die zwar umgebaute Tanker waren, ihren Zweck aber durchaus erfüllten. Die Soldaten die gerade darauf angelernt wurden nannten sie zwar Bügelbretter was der Nutzbarkeit keinen Abbruch und die Sache ganz gut beschriebt. Karrikaturen würden sie später als Zinkbadewannen darstellen, auf denen man mit einem Strick ein Bügelbrett verknotet hatte, aber da greifen wir der Geschichte vor.


    Die Augen geschlossen lag die Connetable auf dem Bett und kam mit dem nächsten um die Ecke.


    Wr sollten Mique-Tsao zu einer Militärbasis ausbauen, denkst Du nicht?

    Anielle schluckte in einer Mischaung aus Enttäuschung und Dankbarkeit, hatte sie doch insgeheim vom Titel eines Maréchal général des camps et armées du roi geträumt, was alerdings gar kein Titel sondern ein Amt war und deswegen wäre ein Titel sicherlich das bessere. Etwas was sie einreihte in die Lite der Männer die sie führte, also vielleicht gar nicht so schlecht, vielleicht sogar das richtige.


    Deine Regeln, gute Regeln. Aber mach es bitte auf dem offiziellen Weg und nicht durch handauflegen, lege die lieber woanders hin. Es macht mich ganz ...



    wobei sie immer leiser wurde und ihre Lippen immer mehr dem Ohr der Geliebten näherte um "feucht" hinein zu hauchen


    Wieviel Vetrauen Du mir schenkst.

    Er ist kein Finanzfachmann, er hat nur den Geldspeicher unter sich und der Platz im Gedspeicher ist begrenzt. Robert, also Duroc sagt, dass wir durch den blauen Tod der unsere Alterspyramide nach oben stark verjüngte, Geld wie Heu haben da die bisdahin stets unterversorgten Rentenkassen nicht mehr gepampert sondern geplündert werden können. Dazu haben wir jetzt die Energiepumpen und sind nicht mehr von Importen abhängig sondern könnten sogar Öl exportieren wenn wir das nur wollten. Doch nur soviel dazu. Zu Deiner Frage, Darien hat bislang ungefähr eine Milliarde gekostet, doch die CET und die CEV sind leer* und ich brauche nur ungefähr dreißig für weitere Kipprotor-Wandelflugzeuge, luftlandefähigen Aufklärungspanzer und Hubschrauberträger, das ist alles schon bestellt und teilweise schon geliefert. In der Gegenrechnung ist Darien allein vom Wert des Landes das zehnfache Wert. Tuons la Tirelire, Liebste.



    *siehe Verfassung Artikel 77

    Damit ließ sich das eine Problem lösen, doch das andere bleibt noch offen denn die wirtschaftlichen Annahmen waren leider falsch. Jetzt versuchen wir in den nicht besetzten Gebieten eine Depression zu erzeugen wohingegen auf den besetzten Inseln die Wirtschaft prosperiert. Allerdings…. All das kostet Unsummen und ich mag nicht zum Kan6ler gehen. Er mag ja fähig sein, aber ich habe keinen Draht zu ihm.


    Und die andere Geldquelle, die, die Pahlawan zu kaufen gedenkt, die konnte Anielle jetzt schlecht auch hierfür nutzen.

    Derart geborgen hätte Anielle eigentlich zufrieden sein können, fühlte sie doch die Unterstützung der geliebten Kaiserin und der kaiserlichen Geliebten mit jeder Faser, und doch fing sie bitterlich zu weinen an, war in diesem Moment ganz die verletzliche Frau begangener Märchen, fast so wie jeder Mann mal ein Chauvinist zu sein hat.


    Ich Dich doch auch.


    hauchte sie in den Schoß ihrer Begierde


    Doch will ich von mir aus gut und richtig sein, nicht allein durch Dich. Ich bin kein Schoßhund sondern will auch für Outremer und die Welt ein Seegen sein, durch mich und nicht nur durch dich.


    Es dauerte einige Zeit bis sie sich ein wenig beruhigt hatte, dann hob sie den Kopf und schüttelte sich wie ein nasser Hund und war wieder stark und unbeugsam und jeder hätte es geglaubt, hätte er sie vor wenigen Momenten nicht gesehen.


    Die von Marschall Jourdan geführten Truppen stehen in Darien vor zwei Problemen. Erstens wollten wir die darniederliegende Wirtschaft stärken und so die Liebe der Einwohner gewinnen. Zweitens kommen unsere Luftlandetruppen, vor allem die Panzer die wir von unseren Transportflugzeugen abwerfen stecken in großer Zahl im Schlamm der Schafsbucht fest und müssen sie jetzt der Angriffe dieser Wilden erwehren.Mehrere Panzer stecken kopfüber im Schlamm. Unter anderem der mit dem Marschall.

    Hin und hergerissen zwischen den dargebotenen Leckereien und dem völlig ungewohnten Drang zur Wahrheit wurde Anielles eh schon blasser Teint noch ein wenig weisser, dann allerdings rotschimmernd und voll der Hoffnung, es möge kein Donnerwetter geben.


    Der Konvent, sie vertrauen mir nicht, so kann ich nicht arbeiten. Obwohl wir in Darien nicht so wirklich vorankommen brauche ich dennoch das Vertrauen des Konventes, zwar hauptsächlich Dein Vertrauen, aber auch das des Konvents.


    Sie würde später fortsetzen was begonnen worden war, oder auch davonrennen, je nach der Menge des gefühlten Vertrauens.

    Auf diesem besteht er sicher nicht, gib ihm einen DSL-Anschluss und er lebt im finstersten Loch. Als man ihn damals einsperrte waren Akustikkoppler state of the Art.


    die Stimme der Connetable klang erleichtert, hatte sie doch mehr erreicht als sie zu hoffen wagte. So war es vielleicht an der Zeit, mit noch etwas heraus zu rücken


    Du, Valerie? Ähem...

    Das hätte er schon einige Male haben können, denke ich. Doch er ist eigenartig, er will freigesprochen werden. Oder zumindest soll das Urteil aufgehoben werden. Eine Begnadigung durch Deinen Vater hat er zerissen. Ich denke er ist nicht mehr der Erzengel der Revolution sondern einfach nur ein verbitterter Mann auf einer einsamen Festung. Wenn ich recht informiert bin, dann ist er der einzige Gefangene von Chateau When.

    Manchmal war die Geliebte so maßlos dumm, dass Anielle sie einfach lieben musste und als Replik für den eben noch gespürten Schmerz gab die Connetable der Kaiserin einen sanften Klapps in den Nacken.


    Antoine Saint-Just, Jean-Antoine um genau zu sein.


    Der Revolutionär den sie nie in Freiheit erlebt hatte weil er einsaß in Château When, seit nunmehr 28 Jahren.


    Mein Bruder.

    …toine


    Hauchte Anielle schmelzend vor sich hin, doch ein zweites Mal sagen würde sie den Namen Ihres Bruders nicht, würde nicht betteln, nicht bitten, ihn nie wieder erwähnen. und eigentlich kannte Sie ihn ja auch nicht, war er doch ins Gefängnis gewandert, damals, im Zuge der großen Revolution als sie noch ein kleines Kind gewesen war. Doch irgendwann war es einfach gut, irgendwann gehörte er begnadigt, ob er denn wollte oder nicht und gewollt hatte er nicht.


    Anielle Hand hatte den Nacken der Kaiserin weiterhin im Griff, hatte dabei geduldet wie sie Geliebte das Ziel Wechselte doch würde sie jetzt sicher nichts derartiges mehr zu lassen.

    Derart beschäftigt wurde erst das Haar der Kaiserin gestreichelt um ihr dann mit der anderen Hand den Nacken zu umfassen damit dieser, ob er wolle oder nicht, nicht weichen konnte und somit konnte sich weder die eine noch die andere wirklich rühren.


    Um jeden Zipfel zu erobern, nein zu ordnen, oder auch nur, um den Auftrag der Verfassung zu erfüllen, bedarf es jeden fähigen Mannes, Liebste. Du fragtest, womit Du mir eine Freunde machen kannst. Doch gerade um Ant… es würde ihm verletzen.  Beiß mich.

    Du erinnerst Dich an den Zipfel?


    fragte Anielle ganz scheinheilig nachdem Sie sowohl wieder ein wenig zu Atem gekommen war, als auch die Zunge wieder an ihrem Platz war. Und natürlich, es war missverständlich und natürlich aus voller Absicht, meinte Sie doch die kleine Halbinsel, die Péninsule Godemiche nach empirischem Sprachgebrauch, die sich zusammen oder eben mit ihrem König Jean-Ménélas XXIV. dem Reiche angeschlossen hatte nach der Friede von Aston geschlossen ward. Jean-Ménélas war nun einer derjenigen, die im Reiche noch eine Prosition brauchte. Steinreich wie er war und mit einem Stammbaum, der über den Prieserkönig Johannes auf Menelaos zurückging obwohl beides ein wenig windig war.


    Ohne von all dem ein Wort zu erwähnen nahm sie Kopf der Kaiserin zärtlich in beide Hände, küsste sie, diesmal sanft, und übte dann einen leichten Druck nach unten aus.


    Dann lass uns mal überlegen.

    Ach Gott, wie wünscht man sich eine Raumstation? Wie rechtfertigt man die Ausgaben von mehreren Milliarden Livre in ein Projekt, dass einen eher ideellen Nutzen haben würde? Vielleicht in dem man einen Finger an die Lippen der Kaiserin führte um diesen, sollte er denn befeuchtet werden, an eine Knospe zu führen die darauf harrte .... Doch erst musste ...


    Ich denke, ich habe zu viele Visionen, sind doch Darien, Anturien, Verdon-Bechar und Pahlawan verlockende Früchte ....


    Sie hatte die Hand längst ausgestreckt

    Mir süffisantem Blick öffnete Anielle die Bluse um einen Knopf, ließ es dann aber dabei bewenden und fächelte sich, statt dort weiterzumachen wo sie angefangen hatte, erstmal ein wenig Luft zu.


    Dann hat er ja zumindest alles was er sich wünscht und darf es auch noch als Sieg auskosten. Um dieses Gefühl beneide ich ihn natürlich ein wenig, doch wenn ich mei… unsere Agenda abgearbeitet habe, dann …


    Bekomme vielleicht auch ich was ich mir wünsche… doch Anielle sprach diese Worte nicht mehr aus, öffnete einen weiteren Knopf der Bluse, deren Inhalt in den Garten durfte, um dann in einer Mischung aus Schelm und Ernst fortzufahren.


    Ich kann mich gar nicht recht entscheiden.

    Nun, was hälst Du vom Tribunen Pierre Tartuffe? Er zeichnet gerne Dinge ab die er nicht liest, hat eh einen schlechten Ruf, ist dekadent und korrupt. Nach dieser kleinen Affäre wird der Platz im Tribunal dann frei. Vielleicht für einen meiner trägeren Marschälle die bereits alles haben und nichts mehr zu gewinnen gedenken sondern lediglich Angst haben etwas zu verlieren.


    Anielle hatte einen Knopf geöffnet und sinierte weiter fast schon ernsthaft vor sich hin.


    Am besten werde ich penetrant gegen die Bestallung zum Vizekönig schießen. Dann wirkt es für Ihn wie ein Sieg.


    grinste dann aber spitzbübisch


    Hast Du die Bilder in der Boulevardpresse gesehen? Eine Frau die Dir ähnlich sieht befeuchtet einen Senator?

    Gut. Persönlich habe ich nichts gegen ihn, er mag seine Qualitäten haben, doch ich bin mir auch sicher, dass er seine Brötchen über der Spüle aufschneidet. Wie redeten über die Position eines Vizekönigs, ich denke, Du meintest ihn, auch das würde passen. Doch bitte ohne militärische Aussenwirkung. Er kann sich gerne um die zu schaffenden Klientelstaaten im Osten kümmern. Den Dattelschändern unsere Kultur nahebringen, von mir aus.


    Die Husarenjacke war gefallen


    Doch nochmal zu Deinem Plan. Du braucht jemanden der das für Dich erledigt und der in den Mediem sowohl den harten Hund spielen kann, als auch den Hass der Proskribierten auf sich ziehen kann. Also den bösen Flic. Dann kannst Du den guten spielen.

    Anielle fühlte, wie sich ein wenig lockerte und allein Valeries Lachen hatte nicht nur dafür, sondern auch dafür gesorgt, dass sich die feinen Härchen an manchen Stellen danach reckten vom kaiserliche. Atem berauscht zu werden. Doch dafür blieb später noch genügend Zeit, jetzt war Zeit für eine Liste die später, sollte sie denn abgearbeitet werden, wohl berühmt werden konnte.


    Die nehme ich auf meine Kappe, schließlich leben wir nicht mehr im dunklen Mittelalter als Muttermörder und Vaterschänder an der Tagesordnung waren. Robsartieren….


    Die Connetable hatte begonnen, die oberen Knöpfe ihrer Husarenjacke zu öffnen und wollte gerade ….


    Hängst Du am Kanzler?

    Hm. Ziemlich gediegen, das gefällt mir. Können wir sie nicht irgendwie aufeinander hetzen? Oder Fälle von gesteuertem Spontanvolkszorn generieren? Und nein, ich hatte es nicht gesehen, Du sahst aber in der Tat sehr gut aus wie ich gerade sehe. Meine Hochachtung. Wenn ich nicht schon in festen Händen wäre ...


    Anielle hatte Kolpak und Dolman angelegt und labte sich grinsend am Kaffee.


    Hast Du das wirklich absichtlich gesagt? Nicht dass es wichtig wäre, es würde mich aber schon interessieren. Wenn ja, dann war es genial. Wenn nein... dann auch


    Nachdem sie sich neben Valerie gesetzt hatte und die erste Tasse Kaffee getrunken war begann sich Anielle ein wenig zu entspannen, fiel der Tag doch langsam von ihr ab.


    Lass uns eine schöne Proskriptionsliste machen.


    Und vielleicht würde sie auch den Kanzler darauf setzen. Vielleicht auch nicht, hier galt es zu klären, wie Valerie zu ihm stand.

    Es waren 18 geworden als Anielle, angekleidet in die schwarz weiße Uniform der Brienne Füsiliere durch die Türe trat die nur wenige überhaupt kannten und noch weniger öffnen konnten wobei der gelbgrüne Zierrat ihres Kolpak hin und her schwankte, war sie doch die letzten Schritte gerannt.


    Meine Kaiserin.


    Begann sie förmlich, verbeugte sich worauf das Federzeugs wieder sein Eigenleben unterstrich und Valerie über das Gesicht strich, nein fast schon streichelte.


    Du batest um meinen Rat.

    Als Anielle die Nachricht sah wusste Sie, dass hier keine WhatsWasAuchImmer oder SMS reichte. Weder Ihr noch Valerie, da war sie sich sicher und deswegen machte Sie sich auf den Weg nachdem sie nichts weiter als ein

    20 Minuten

    geantwortet hatte. Dann würde sie landen, egal ob die Hölle einfror.