Beiträge von Claude Serville im Thema „Im Schatten des Kardinals Torsini“

Die Wiederaufnahme des Spielbetriebes ist mit einem Zeitsprung von sechs Monaten verbunden. Als Faustregel soll hier gelten, dass alle Postings vor dem 01.02.2023 vor dem Zeitsprung anzusiedeln sind, alle Postings seit dem 01.02.2023 nach dem Zeitsprung zu verorten sind. Was in der Zwischenzeit geschehen ist werden wir für die einzelnen Plots separat festlegen und an geeigneter Stelle veröffentlichen. Dies wird zumeist durch ein Posting in den offenen Threads geschehen. Diese Aktion basiert auch auf dem Gedanken, dass der Spielbetrieb gestrafft werden soll um sich auf eine kleine Anzahl von offenen Handlungssträngen fokussieren zu können. Näheres ist noch festzulegen, Fragen können jederzeit an die Kaiserin oder den Seneschall gestellt werden.

    Colonel Serville, zu Diensten, kaiserliche Hoheit. Ich bin der Privatsekretär ihrer Majestät. 


    Etwas hatte er schon von seinem Bruder, das Herablassende.


    Gelangweilt schaute Serville auf seine Armbanduhr. Valerie war sicher noch in ihrem Büro und den nächsten Termin konnte man getrost verschieben. Zwar hatte Claude keine Ahnung, was Jerome mit seinem gedrechselten Satz sagen wollte, aber Lust es herauszufinden hatte er auch nicht.


    Wenn kaiserliche Hoheit mir bitte folgen wollen.


    Seine Zackigkeit hatte manchmal groteske Züge. Aber so war er nun mal, Offizier und noch mal Offizier.

    Claude glaubte nicht richtig zu hören, als ihm mitgeteilt wurde, das ein gewisser Jean-Jerome Reubell im Gebäude der Hauptwache warten würde. Mit einem Schlag, war er wieder mittendrin in den verworrenen Familienangelegenheiten der Beauharnais. Jean-Jerome war der Bruder des letzten Kaisers, also Valeries Onkel und somit Mitglied der kaiserlichen Familie. Das konnte er nicht missachten. Auch wenn er Jerome nur als Knaben gekannt hatte, bevor er ins Exil verschwand. Nicht sonderlich begeistert von dieser Wendung, nahm er seine Uniformmütze und begab sich zur Hauptwache.

    Als er Jerome sah, stellte er erneut fest, dass zwischen ihm und seinem verstorbenen Bruder, dem Kaiser, wirklich keine Ähnlichkeit bestand. Über die Gerüchte seiner wahren Herkunft, war Claude nur flüchtig informiert. <Er ist kaum älter als die Kaiserin und sieht trotzdem wesentlich älter aus!>.


    Serville grüßte militärisch-zackig und verbeugte sich knapp.


    Kaiserliche Hoheit! Was kann ich für Sie tun?