Beiträge von Erzähler im Thema „Nicht die hellste Kerze“

Die Wiederaufnahme des Spielbetriebes ist mit einem Zeitsprung von sechs Monaten verbunden. Als Faustregel soll hier gelten, dass alle Postings vor dem 01.02.2023 vor dem Zeitsprung anzusiedeln sind, alle Postings seit dem 01.02.2023 nach dem Zeitsprung zu verorten sind. Was in der Zwischenzeit geschehen ist werden wir für die einzelnen Plots separat festlegen und an geeigneter Stelle veröffentlichen. Dies wird zumeist durch ein Posting in den offenen Threads geschehen. Diese Aktion basiert auch auf dem Gedanken, dass der Spielbetrieb gestrafft werden soll um sich auf eine kleine Anzahl von offenen Handlungssträngen fokussieren zu können. Näheres ist noch festzulegen, Fragen können jederzeit an die Kaiserin oder den Seneschall gestellt werden.

    Sucht mir keine helle Kerze

    hatte Fouche gesagt und alle wussten, was der Chef der Polizei Outremers damit meinte. Aber er war nicht nur der Chef der Polizei, nein auch die geheimen Einheiten unterstanden ihm. Einer davon Arsene de Paul, Agent zweiter Klasse, bekam den Aufrag die Frau zu kontaktieren die bald die Grenze überschreiten würde. Wobei kontaktieren der falsche Ausdruck war, schließlich sollte er ihr ein Paket unterschieben welches um keinen Preis in den Händen eines Bürgers Outremers gefunden werden sollte. So kam die bekannte Internetschönheit, deren Namen Arsene in einem versiegelten Umschlag erhalten hatte der dann wohl hoffentlich auch ein Bild enthielt, in den zweifelhaften Genuß als eben solche Kerze den Kurier zu spielen. Für Didehydro-Diethyl-Methylergolin-Carboxamid, kurz DDMC, den Basisstoff von Murphilin. Doch das wusste weder de Paul noch sein Zielobjekt. Er würde es ihr im Bahnhof Guvnuq irgendwie zustecken von wo sie es dann im Rahmen ihrer Urlaubsreise mit dem Zug über die Grenze zwischen dem Guffmanischen Reich und dem Empire Outremer schaffen würde. Als eine Art blindem Passagier. Ihr Ziel war Aqab von wo sie den Kreuzfahrtteil ihrer Reise beginnen sollte. Dort würde er es wieder an sich nehmen. Alles kein Problem, ein guter Plan. Zumindest theoretisch.


    Der Zug würde um 09:17 Uhr gehen, was hier in Guvnuq bedeutete „vielleicht so gegen 10, vielleicht später, aber auf alle Fälle wahrscheinlich heute“ und es war 09:00 Uhr. Von der astorischen Schönheit war noch nichts zu sehen. Aber er wusste ja, in welchem Abteil sie sitzen würde. Zumindest theoretisch.