Beiträge von Masara Marihito im Thema „Gespräch mit der Connetable“

Die Wiederaufnahme des Spielbetriebes ist mit einem Zeitsprung von sechs Monaten verbunden. Als Faustregel soll hier gelten, dass alle Postings vor dem 01.02.2023 vor dem Zeitsprung anzusiedeln sind, alle Postings seit dem 01.02.2023 nach dem Zeitsprung zu verorten sind. Was in der Zwischenzeit geschehen ist werden wir für die einzelnen Plots separat festlegen und an geeigneter Stelle veröffentlichen. Dies wird zumeist durch ein Posting in den offenen Threads geschehen. Diese Aktion basiert auch auf dem Gedanken, dass der Spielbetrieb gestrafft werden soll um sich auf eine kleine Anzahl von offenen Handlungssträngen fokussieren zu können. Näheres ist noch festzulegen, Fragen können jederzeit an die Kaiserin oder den Seneschall gestellt werden.

    Marihito nickte bei den Worten des Ministers zur Linken. Zwar hatte das Militär großen Einfluss und großes  Ansehen, aber es gab trotzdem ein Primat der Politik und des Hofes. Und viele Adelige wie Itō hatten selbst gedient und waren Offiziere gewesen. Und so überließ er weiterhin dem Vizegroßkanzler das Wort.

    Hai, dass würde mir sehr zu pass kommen.


    dann könnte er der Kaiserin auch den Brief übergeben können, den ihn sein Neffe mitgegeben hatte.

    Plötzlich, als wäre ihm etwas eingefallen verließ Itō den Raum und kehrte wieder mit zwei schwarz lackierten Holzschatullen unterschiedliche Länge, auf beiden war die goldene Einlegearbeit einer Kirschblüte, dem Staatswappen und zeitgleich Emblem des Kaiserhauses Fusōs, zu erkennen. "Stimmt, da war ja noch was" fiel es ihm selbst wieder ein.


    Exzellenz, als Zeichen der Freundschaft habe ich die Ehre Ihnen im Namen seiner kaiserlichen und himmlischen Majestät, des Ōkimi, Kōtei Hirohito, das Großkreuz des Kinmokusei-Ordens, des kaiserlichen Hausordens, ehrenhalber verleihen. Die Kinmokusei, ich glaube Orange Osmanthus ist der hier geläufigere Name Pflanze, Symbolisiert die Wahrheit und den Adel des Menschen, weshalb der Orden seine Zweige und Blüten trägt.


    Marihito öffnete die kleiner der beiden Schatulle und übergab sie der Connetable. In ihr war der Bruststern des Ordens. In der längeren Schatulle befand sie die himmelblaue, rot-brandete Schärpe des Großkreuzes.


    i12074bawyl5.png


    Das Außenministerium hat gut mit gedacht und ebenso die Verleihung des Hausordens ehrenhalber an Robert Duroc, den Senechal des Empire empfohlen, eine Empfehlung, die der Ōkimi nach gekommen war. Die Auszeichnung Duroc sollte statt finden, wenn ein Treffen mit ihm möglich war. Ebenso stand noch eine Ehrung für die Kaiserin aus, jedoch mit einer anderen Auszeichnung als den Hausorden.

    Der Vorschlag, so wie ich ihn verstanden habe, war, dass Seine himmlische Majestät der Ōkimi und ihre kaiserliche Majestät, die Kaiserin des Empire als Regimentschefs vorgesehen sind? Ich kann in dieser Angelegenheit keine Entscheidung für meinen Neffen treffen, jedoch wird er nicht abgeneigt sein.

    Hatte zugehört und Tee getrunken, als es ums militärische Ging sah der Minister zur Linken zu ihm, als Kriegsminister war dies sein Ressorts aber sicherlich würde der Generalstab ein Wörtchen in dieser Angelegenheit mit reden wollen.


    Was die Teilung der Insel betrifft so sehe ich es wie der Minister zu Linken, politisch gibt es nur wenig Argumente die gegen die Teilung Spinoshimas sprechen, jedoch was die militärischen Belange betrifft so möchte ich erst mit dem Generalstab darüber sprechen, bevor das Kriegsministerium sich positiv dazu äußert. Natürlich werde für diese Idee plädieren also denke ich, dass der Generalstab keine Einwände erheben wird.

    Lässt drei Einhandkannen mit Kabuse-cha, einem so genannten Halbschattentee bringen. Dieser Tee hatte nichts mit gefährlichen Nachtschattengewächsen zu tun, sondern wurde so genannt, weil er zumindest teilweise abgedeckt wuchs, was zu einer Qualitätssteigerung und zu einem wohlschmeckenderer Tee führte. Er war von der Qualität her irgendwo zwischen einem hochwertigen Sencha und einem Vollschattentee. 


    Sehr gerne, Exzellenz, ich denke, dass die Gespräche sehr fruchtbar verlaufen.

    nickte dem Minister  zur Linken zu.


    Hatte Itōs Panik nicht ganz nachvollziehen könne, Saint-Just hatte sie gar nicht gefahren, eine Tatsache, die der Vizegroßkanzler oder besser gesagt der Minister zur Linken, mit großer Zufriedenheit quittiert hatte, so kam es jedenfalls dem Prinzen vor, denn die für Ausländer undurchdringliche Stoische Gelassenheit eines Fusojaners  war für ihn leichter zu durchschauen.

    An der Botschaft angekommen stieg er dann aus. So wie er die Traditionen eines Landes kannte wäre, würde neben dem äußeren Baustil, der den Gepflogenheiten des Empire entsprach, die Inneneinrichtung so authentisch fusojanisch wie möglich sein.

    Da noch kein offizieller Botschafter im Amt war "Begrüßte" Marihitio die Connetable an der Botschaft, nachdem sie ausgestiegen waren.


    Willkommen in der Botschaft, Exzellenz.