Beiträge von Isabelle de Brienne

Die Wiederaufnahme des Spielbetriebes ist mit einem Zeitsprung von sechs Monaten verbunden. Als Faustregel soll hier gelten, dass alle Postings vor dem 01.02.2023 vor dem Zeitsprung anzusiedeln sind, alle Postings seit dem 01.02.2023 nach dem Zeitsprung zu verorten sind. Was in der Zwischenzeit geschehen ist werden wir für die einzelnen Plots separat festlegen und an geeigneter Stelle veröffentlichen. Dies wird zumeist durch ein Posting in den offenen Threads geschehen. Diese Aktion basiert auch auf dem Gedanken, dass der Spielbetrieb gestrafft werden soll um sich auf eine kleine Anzahl von offenen Handlungssträngen fokussieren zu können. Näheres ist noch festzulegen, Fragen können jederzeit an die Kaiserin oder den Seneschall gestellt werden.

    Bereits den gesamten Tag über waren die Hausangestellten der de Briennes in heller Aufregung und wuselten aufgeregt durch das Anwesen. Ein Anwesen, welches jedoch bereits seine besten Tage hinter sich hatte und sich dennoch nicht verstecken musste. Auch die junge Isabelle wurde von der Aufregung der Hausangestellten angesteckt und hatte ihre Eltern bekniet ihr wenigstens zu verraten, wer denn heute Abend zum Abendessen geladen wurde. Ihre Eltern jedoch hatten entschieden ihren Kopf geschüttelt und Isabelle mit strenger Miene in ihr Zimmer geschickt. Den Brief des Grand-Chambrier d’Outremer hatte man wohlweislich vor Isabelle verborgen gehalten. Und so war es der Vater gewesen, der ein Antwortschreiben aufgesetzt hatte und den Grand-Chambrier d’Outremer am heutigen Abend eingeladen hatte.


    Von außen erstrahlte das Anwesen in einem hellen Licht, welches durch in den Boden eingelassenen Strahlern hervorgerufen wurde. Im inneren spendeten Leuchter an der Decke das nötige Licht, so dass man nicht über die teuren Teppiche stolperte, die in der Eingangshalle ausgelegt waren. Die Dienstmädchen dekorierten das Dinerzimmer fürstlich und in der Küche scheuchte die Köchin die armen Küchenmägde gnadenlos herum. Monsieur und Madam de Brienne hielten sich noch in ihren jeweiligen Gemächern auf. Als die Ankunft des Grand-Chambirer d’Outremer angekündigt wurde. So wurde der Grand-Chambrier in das innere des Anwesens geführt. Dort wurde ihm von einem eifrigen Dienstmädchen der Mantel abgenommen, auch der Hut und die Handschuhe, sofern der Herr dies trug. In diesem Augenblick betraten Monsieur und Madam de Brienne die Eingangshalle und begrüßten den Grand-Chamier d’Outremer formvollendet. Um ihn anschließend in das Dinerzimmer zu geleiten.


    Eines der Dienstmädchen ging schließlich, um nach Isabelle zu sehen. Der Hauptattraktion am heutigen Abend. Gerade wurde Isabelle ein enges Halsband mit einem eingefassten Stein um den Hals gelegt. Während ihr schlanker Körper von einem durchaus aufreizenden Kleid geschmückt wurde. Ein Kleid, welches hoch geschlitzt war, so dass man ihre hohen Stiefel durchaus erkennen konnte. Auch ihr Dekolleté wurde in Szene gesetzt, und ihre kleinen Brüste kamen dabei besonders gut zur Geltung. So strich sich Isabelle eine verirrte Haarsträhne aus der Stirn und verließ auch schon ihr Zimmer. Ihre Augen waren geschminkt und ihre blonden Strähnen zu einer hübschen Frisur gebunden. All‘ dies von den Zofen ihrer Mutter verrichtet. Denn Isabelle trug am liebsten einfache Freizeitkleidung und nicht dieses Kleid, dass man sie nun gezwungen hatte zu tragen.


    Mit einem liebreizenden Lächeln betrat Isabelle schließlich das Dinerzimmer und knickste formvollendet. Wobei sie mit gesenktem Kopf stehen blieb und auf Instruktionen zu warten schien.