12.08.1991 Start von Ares CL-4

Die Wiederaufnahme des Spielbetriebes ist mit einem Zeitsprung von sechs Monaten verbunden. Als Faustregel soll hier gelten, dass alle Postings vor dem 01.02.2023 vor dem Zeitsprung anzusiedeln sind, alle Postings seit dem 01.02.2023 nach dem Zeitsprung zu verorten sind. Was in der Zwischenzeit geschehen ist werden wir für die einzelnen Plots separat festlegen und an geeigneter Stelle veröffentlichen. Dies wird zumeist durch ein Posting in den offenen Threads geschehen. Diese Aktion basiert auch auf dem Gedanken, dass der Spielbetrieb gestrafft werden soll um sich auf eine kleine Anzahl von offenen Handlungssträngen fokussieren zu können. Näheres ist noch festzulegen, Fragen können jederzeit an die Kaiserin oder den Seneschall gestellt werden.
  • Heute sollte mit Cincinne das zweite TIV-12 Modul ins Weltall geschossen werden wobei, wenn die Insider richtig flüsterten, CRV als Abkürzung zu verstehen ist.Für Tube Inutile Vide, was sowas wie leere nutzlose Hülle bedeutete und was stimmte oder eben nicht. Das war eine Sache des Blickwinkels.Ein CRV war nämlich sowas wie eine leere Weinkiste und die Flaschen würden die bis zu 12 - deswegen ja auch TIV-12 - CVS Racks sein, was wiederum wieder Coffret Vin Standardise bedeutete. Standarisierte Weinkiste. Zumindest der Erfinder der Abkürzung fand das witzig. Vorher - vor was sage ich noch - gab es noch das Problem mit dem defekten Docking Adapter zu lösen, aber erstmal musste dieses Schätzchen rausgejagt werden. Der Countdown zum Start beginnt.

  • bild_77.gifDa der eigentliche Plan, Cicinne in Flugrichtung, also axial an die Station anzudocken, nicht funktionieren konnte (Plan siehe Bild) da der dafür notwendige Dockingadapter von Daphne bekannterweise defekt war, musste nun eine Alternative erarbeitet werden welche ja nicht so schwer zu finden war, trotzdem aber mit einer weiteren Grafik dokumentiert werden soll (siehe unten). Diese Lösung wurde gewählt da es eigentlich keine andere vernüftige gab.

    bild_78.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!