27.05.1991 Start des EOSS-Moduls Celeste

  • Der Flug Ares CL-2/Celeste stand noch auf der Startrampe und wartete auf... ja auf was eigentlich? Augerau war es egal, er prügelte das jetzt durch und so wurde der zweite Countdown gestartet als der erste noch lief. Danach würde er Frau Daladier besuchen, wenn es denn eine solche gab. Und dann, wäre es einFehlschlag, dann würde er sich wohl für die Front melden um dort zu fallen. Der Countdown zum Start beginnt. Wenn die Umlaufbahn erreicht war, dann würde er sich wohl betrinken. Ansonsten nicht.

  • Trotz massiver technischer Problemen wurde der Start nicht abgebrochen, die Rakete kam allerdings in eine unstabile Seitenlage worauf der Flug dann doch abgebrochen werden sollte. Alle blickten Augereau an.

  • Aus dem erfahrenen beshloss man, zukünftige Missionen erst dann zu benennen, wenn sie denn erfolgreich ins All geschossen worden waren. Bis dahin sollten sie stets nur eine Nummer innerhalb des Voyager-Projekts erhalten wobei bisherige Flüge im nachhinein in die Reihe der Voyager-Flüge aufgenommen wurden. Als zweite Leere wurde beschlossen in allen weiteren Flügen wieder etwas zu verwenden, mit dem man sich ein Baguette aufbacken, wenn nicht sogar frisch backen konnte. Man war ja aschließlich kein Bolschewiq.

  • Es kam noch zu weiteren Änderungen, so wurde zum Beispiel von den Generalständen beschlossen, den Namen Achilles ob des Disasters von Achilles 3 aufzugeben. Formal wurde vorgeschoben, dass der Name eh nicht passe, da Trägersysteme mit A zu beginnen haben. Konkret wollte man aber nicht mehr an das Unglück erinnern. Kurzum: Die bemannten Flüge firmierten zukünftig unter dem Namen Floreal, wohingegen die unbemannte Version der Achilles-Kapsel zukünftig als Prairial bzw. Germinal bekannt sein sollte. Prairial-Kaseln standen unter Druck und waren begehbar, Germinal-Kapseln dagegen nicht. Die Zählung wurde fortgeführt, so folgte auf Achilles 3 nun Floreal 4. DIe Prairial-Flüge würden nun zusätzlich an jedem neunten des Monats eingeplant, die Germinal-Flüge an jedem neunzehnten.

  • Robert Duroc

    Hat den Titel des Themas von „27.05.2011 Start des EOSS-Moduls Celeste“ zu „27.05.1991 Start des EOSS-Moduls Celeste“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!