25.05.1991 Erster orthorobotischer Start der Ares XXV Rakete

Die Wiederaufnahme des Spielbetriebes ist mit einem Zeitsprung von sechs Monaten verbunden. Als Faustregel soll hier gelten, dass alle Postings vor dem 01.02.2023 vor dem Zeitsprung anzusiedeln sind, alle Postings seit dem 01.02.2023 nach dem Zeitsprung zu verorten sind. Was in der Zwischenzeit geschehen ist werden wir für die einzelnen Plots separat festlegen und an geeigneter Stelle veröffentlichen. Dies wird zumeist durch ein Posting in den offenen Threads geschehen. Diese Aktion basiert auch auf dem Gedanken, dass der Spielbetrieb gestrafft werden soll um sich auf eine kleine Anzahl von offenen Handlungssträngen fokussieren zu können. Näheres ist noch festzulegen, Fragen können jederzeit an die Kaiserin oder den Seneschall gestellt werden.
  • Es war ein typischer Germinal-Tag obwohl es Floral war und man schrieb den 25.05.2011. Heute sollte zum erstenmal ein Robot der Giskard-Reihe ins All geschickt werden und so packte man diesen und den Piloten von Achilles 1, Jean Daladier in das Raumschiff Achilles 3 um beide auf Dreitagestour zu senden, von der es offensichtlich auch mal kein Zurückkommen geben würde, aber sollte diese Geschichte schon heute geschrieben werden? Giskard 1 war darauf geeicht, ja fast schon dafür gebaut, genau das zu tun was man ihm vormachte. Dies und nicht mehr und nicht weniger, nur schneller. Giskard würde das Baguette nicht fehlen, doch der Aufbackautomat machte immer noch schwierigkeiten und der Steinbackofen war eindeutig zu schwer. Der Countdown zum Start beginnt. In der Woche davor hatten die Generalstände übrigens entschieden, die Ares XXV Rakete in Ares 1 umzubenennen, weil es mit dem XXV immer Schwierigkeiten gab, doch lassen Sie uns erst einen Blick auf den Start werfen.

  • Robert Duroc

    Hat das Label Startrampe Alpha hinzugefügt.
  • Robert Duroc

    Hat den Titel des Themas von „25.05.2011 Erster orthorobotischer Start der Ares XXV Rakete“ zu „25.05.1991 Erster orthorobotischer Start der Ares XXV Rakete“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!