Die Wiederaufnahme des Spielbetriebes ist mit einem Zeitsprung von sechs Monaten verbunden. Als Faustregel soll hier gelten, dass alle Postings vor dem 01.02.2023 vor dem Zeitsprung anzusiedeln sind, alle Postings seit dem 01.02.2023 nach dem Zeitsprung zu verorten sind. Was in der Zwischenzeit geschehen ist werden wir für die einzelnen Plots separat festlegen und an geeigneter Stelle veröffentlichen. Dies wird zumeist durch ein Posting in den offenen Threads geschehen. Diese Aktion basiert auch auf dem Gedanken, dass der Spielbetrieb gestrafft werden soll um sich auf eine kleine Anzahl von offenen Handlungssträngen fokussieren zu können. Näheres ist noch festzulegen, Fragen können jederzeit an die Kaiserin oder den Seneschall gestellt werden.
  • Zusammen gesunken saß Constance Montmorency im Fond der dunkelroten Familienlimousine. Sie fuhr normalerweise selbst, wenn sie in die Stadt wollte. Doch diesmal hatte sie den großen Wagen einschliesslich Chaufeur gewählt und diese Wahl war gut. Gerade hatte sie den Termin bei ihrem Gynäkologen Doktor Ovaire absolviert und haderte deshalb mit ihrem Schicksal. Am Boden zerstört, wollte sie nicht alleine sein.


    Fahren Sie mich bitte zu den Tütülerien, ich muss zu meinem Mann.


    Der Fahrer regaierete sofort und nickte. Kurze Zeit später war sie an einem der Nebeneingänge des Palastes angekommen. Einen Moment zögerte sie noch, dann stieg sie aus. Die Wache salutierte zackig und ein Hausdiener begleitete sie unaufdringlich ins Vorzimmer ihres Gatten.


    Guten Morgen Monica, ist mein Mann zusprechen?


    Die Vorzimmerdame sprang auf und ging zur Bürotür. Im vorbeigehen grüßte sie die Frau ihres Chefs und öffnete kurze Zeit später die Tür zu seinem Büro.


    Ihre Frau Gemahlin, Herr Kanzler.


    Constance ging freundlich lächelnd an Monica vorbei, bedankte sich und stand dann mitten im großen Büro des Kanzlers.

  • Kurz zuvor hatte Etienne noch ein Gespräch mit Finanzminister Roederer gehabt. Die Zahlen für das letze Quartal sahen gut aus, ein Erfolg für den Kanzler und seinen Finanzminister.


    Kurz darauf wurde ihm seine Gattin angekündigt. Etienne war überrascht und doch schwante ihm irgendetwas war passiert.


    Als Constance eintrat erhob sich Etienne ging auf seine geliebte Frau zu und küsste sie.


    Ist etwas passiert?

    fragte Etienne direkt.

  • Sie drückte sich fest an die Brust ihres Manne und begann zu weinen.


    Ich ... war eben bei Doktor Ovaire. Er sagte das ich nicht schwanger bin.


    Jetzt liefen ihr dicke Tränen die Wangen hinunter.


    Wir bekommen kein Kind, Etienne. Dabei war ich mir so sicher.


    Mit verheulten Augen sah sie ihren Mann an.


    Entschuldige bitte, dass ich Dich hier damit überfalle. Aber ich konnte jetzt nicht alleine zu Hause sitzen und auf Dich warten.


    Wieder drückte sie sich an ihren großen Mann, neben dem sie wie eine Puppe wirkte.

  • Etienne drückte Constance fest an sich und gab ihr einen Kuss auf die Wange.


    Alles wird gut, Cherie.

    Etienne fuhr mit seiner Hand sanft durch Constances Haar.


    Manche Angelegenheiten war nicht immer einfach.


    Was hat Doktor Ovaire denn gemeint, was man tun könnte, damit es doch soweit kommt?

    fragte Etienne.

  • Mit einem altmodischen Taschentuch tupfte sich Constance die Tränen von den Wangen.


    Es ist alles in Ordnung. Ich bin auch nicht zu alt oder unfruchbar. Daher machte er uns Mut, dass es bestimmt klappen würde.


    Verlegen schaute sie zu ihm hoch. Er tag ihr so gut. Alleine schon seine Anwesenheit, seine Stimme und die unerschütterliche Ruhe die er ausstrahlte, beruhigte Constance. Jetzt schämte sie sich.


    Ich habe mich benommen wie eine dumme Gans. Aber ich war so enttäuscht, weil sooooo sicher war. Ich musste einfach mit Dir reden. Entschuldige bitte, dass ich Dich hier gestört habe.


    Ihre Lebensgeister kehrten zurück.


    Findest Du nicht, dass ich dafür bestraft werden muss!


    Das Lächeln war vielsagend.

  • Etienne lächelte keck als Constance Wollust wieder hervorkam.


    Na sicher aber nicht hier....

    flüsterte Etienne Constance zu. Er ging zur Sprechanlage.


    Monica sagen Sie die Termine für heute Nachmittag ab und verschieben sie diese auf Morgen.


    Dann packte Etienne seine Sachen und ging wieder auf Constance zu. Er gab ihr einen Kuss und trug sie aus dem Büro zum Wagen. Der Palast wartete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!