Wohnzimmer der Kaiserin - Ein versauter Fernsehabend

Die Wiederaufnahme des Spielbetriebes ist mit einem Zeitsprung von sechs Monaten verbunden. Als Faustregel soll hier gelten, dass alle Postings vor dem 01.02.2023 vor dem Zeitsprung anzusiedeln sind, alle Postings seit dem 01.02.2023 nach dem Zeitsprung zu verorten sind. Was in der Zwischenzeit geschehen ist werden wir für die einzelnen Plots separat festlegen und an geeigneter Stelle veröffentlichen. Dies wird zumeist durch ein Posting in den offenen Threads geschehen. Diese Aktion basiert auch auf dem Gedanken, dass der Spielbetrieb gestrafft werden soll um sich auf eine kleine Anzahl von offenen Handlungssträngen fokussieren zu können. Näheres ist noch festzulegen, Fragen können jederzeit an die Kaiserin oder den Seneschall gestellt werden.
  • Es gab Tage, nein Wochen, Monate und Jahre da hätte Anielle sofort und ohne auch nur eine Sekunde zu zögern mit "ich liebe Dich auch" geantwortet, es hatte sich aber etwas verändert und Anielle zögerte einen Moment, setzte an und schwieg noch eine Sekunde wobei sich ihr Herz verkrampfte. Es auch zu sagen war einfach, doch es hatte sich zuviel verändert und das richtige zu sagen war irgendwann nochtig und der Richtung Zeitpunkt würde wohl niemals kommen weswegen der richtige Zeitpunkt wohl jetzt war.


    Ich liebe Dich zu sehr um es zu vergelten, aber ich möchte nicht mehr, dass Du mich ... schlägst. Im Risiko gern, im Schach ungern aber ansonsten? Wenn auch nur ein Dienstmädchen bestochen ist bin ich geliefert, dann kann ich unsere ganzen schönen Planungen in den Wind schreiben und dann ist es wohl besser, dass ich mir die 42er nehme. So sehr es mich auch machmal ...


    sie hielt einen Moment inne, der Kuss auf die Wange brannte fast wie ein Branzeichen und Anielle öffnete die Augen nicht


    ... antörnt, so ist das Risiko zu groß. Sollten wir allerdings mal einige Zeit zusammen ...


    Ihre Lippen brannten und hofften so sehr auf einen Kuss


    Fahren Kaisers auch mal in Urlaub?


    Vielleicht blieben noch einige Minuten, vielleicht nicht, doch sie würde wohl erst gehen wenn das ausgesprochen, wenn das geklärt war. Ihr Bedürfnis es tatsächlich einmal zu vergelten war da, doch noch verschloss sie es in ihrem Herzen. Es auszuleben und dann in den Medien zu finden war nicht auszudenken, und trotzdem hatte Anielle bereits davon geträumt.

  • Es hatte sich etwas verändert, vieles sogar. Die Liebe zu Anielle aber nicht, das war Valerie klar. Aber wenn sie Anielle behalten wollte, dann musste sich ihre Beziehung ebenfalls verändern. Auch wenn die Wort die Anielle wählte, ihr zunächst weh taten, sagten sie doch die Wahrheit.


    Wir sind leider keine gewöhnlichen Menschen. Wir stehen immer irgendwie mit einem Fuß über dem Abgrund.


    Sie umarmte Anielle, drückt sie fest an sich.


    Ich liebe Dich und ich will Dich glücklich sehen. Zudem bist Du klug, klug wie immer. Wir sollten uns stiller und heimlicher lieben, da hast Du Recht. Ich verspreche Dir hoch und heilig, ich werde Dich nicht mehr schlagen und Dir keine Spuren der Lust auf deinen vollendeten Körper zeichnen. Nur lieben, lieben werde ich Dich weiterhin, dass kein mir keine Staasträson verbieten, keine Familie vorschreiben. Doch werden wir das verstecken müssen.


    Valerie löste ich von ihrer Frau und schaute ihr in die Augen.


    Urlaub? Gerne. Einsam und alleine auf einem der alten Kästen unserer Familien. Nur Du und ich! Kannst Du kochen?


    Sie lächelte und küßte Anielle die Hand.

  • Wenn das Stellen einer Kerze unter eine Raviolidose kochen ist, dann kann ich kochen, wenn nicht dann nicht.


    scherzte Anielle, die über die Worte der Kaiserin sichtlich erleichtert war, während sie sich anschickte sich wieder abmarschbereit zu machen was bei Ihrer praktischen Kleidung nur Sekunden dauerte


    Ich gehe jetzt wieder an die Arbeit. Es wäre übrigens hilfreich, wenn Du den Ministère de Sûreté Générale, das ist der neue Name für den Polizeiminster, mal einbestelltes. Kylian Fouche ist für mich immer nur eine Maske die ich nicht durchschauen kann. Mich würde Deine Meinung interessieren. Wenn sie nicht besser als die meine ist, dann entlasse ich ihn.

  • Gut, dann  stehen die Chancen im Urlaub etwas abzunehmen, nicht schlecht.


    Fouche war auch für Valerie ein Rätsel. Langjähriger Freund der Familie, ein vertrautes Gesicht, aber eben nur ein Gesicht. Nichts greifbares. Sie hatte, im Gegensatz zu Leonor, immer etwas Angst vor ihm.


    Das hatte ich sowieso vor. Er macht sich unsichtbar und tut mächtig geheimnisvoll. Aber er ist schrecklich Effizient, schwer zu ersetzten. Das sollte uns aber nicht daran hindern, ihn wegzuloben, falls es nötig sein sollte. Wie Du eben schon im Bezug auf unseren Kriegsminister gesagt hast, schöner Titel und einen goldenen Handschlag.


    Bewundernd schaute sie Anielle zu, wie sie sich innerhab weniger Minuten wieder in das zurückverwandelte, was die Öffentlichkeit von Anielle zu sehen bekam. Mut und Entschlossenheit in Uniform. Automatisch schaute sie auf die Reitgerte und damit auf eine andere Facette ihrer Persönlichkeit.


    Sie wird auf Dich warten, so lange warten, bis Du mich darum bittest sie wieder zu benutzen. Bis dahin bekommt sie einen Ehrenplatz in meinem Schlafzimmer.




  • Anielle überlegte nur kurz und lächelte als sie sich vorstellte, was man mit dem anderen Ende wohl machen könnte, salutierte dann aber zackig, küsste die Kaiserin auf die Wange und veließ diese mit einem letzen Wort


    Lieber raus aus dem Ressort. Dein Kanzler hat vielleicht verwendung für ihn.


    um dann zum Hubschrauber zu eilen.

  • Bei dem letzten Satz stutzte Valerie einen Augenblick.


    <Wieso wollte sie Fouche plötzlich los werden? Er war doch als Polizeiminister einer der Pfeiler ihrer Macht. Habe ich ihr zu viel durchgehen lassen? Hat mich meine Liebe blind gemacht? Was hat Sie wirklich vor und welche Rolle spiele ich dabei? >

    Gedanken die für eine weiter schlaflose Nacht sorgen würden, aber nun war heller Tag und die Geschäfte riefen. Valerie verschob das Nachdenken über Anielle auf später. Aber sie musste darüber nachdenken, ob Anielle nicht ein falsches Spiel mit ihr trieb. Die Reitgerte wurde wieder in eine Kommode zurückgelegt. Der Ehrenplatz musste zunächst warten. Dann duschte sie ausgiebig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!