Aktivitäts-, Schreib- & Grafikregeln

Die Wiederaufnahme des Spielbetriebes ist mit einem Zeitsprung von sechs Monaten verbunden. Als Faustregel soll hier gelten, dass alle Postings vor dem 01.02.2023 vor dem Zeitsprung anzusiedeln sind, alle Postings seit dem 01.02.2023 nach dem Zeitsprung zu verorten sind. Was in der Zwischenzeit geschehen ist werden wir für die einzelnen Plots separat festlegen und an geeigneter Stelle veröffentlichen. Dies wird zumeist durch ein Posting in den offenen Threads geschehen. Diese Aktion basiert auch auf dem Gedanken, dass der Spielbetrieb gestrafft werden soll um sich auf eine kleine Anzahl von offenen Handlungssträngen fokussieren zu können. Näheres ist noch festzulegen, Fragen können jederzeit an die Kaiserin oder den Seneschall gestellt werden.
    • Offizieller Beitrag

    Schreibregeln


    Wir haben eine Mindestzeichenzahl von 200 Zeichen und wir gehen davon aus, dass dies kein großes Problem darstellen sollte. Solltet ihr mal unter der Mindestzeichenzahl liegen so das natürlich nicht schlimm, dennoch achtet bitte darauf. Um Handlungen flüssig lesen zu können, ist es angenehm, wenn alle Spieler in ähnlicher Weise posten. Wir schreiben in ganzen Sätzen, in der 3. Person und bevorzugen die Vergangenheitsform. Bitte achtet einigermaßen auf eure Rechtschreibung. Fehler können immer passieren. Aber erleichtert es für die Mitleser und für eure Postingpartner, wenn ihr auf eure Rechtschreibung achtet.


    Das Ausgesprochene schreiben wir es fett und kursiv.


    Das sieht dann so aus:

    Ich werde mich daran halten

    sagte er während er den Muffin verdrückte und krümelte dabei auf den Flokati.


    Gedanken, Visionen, Träume, Rückblendungen und ähnliches werden in <>-Zeichen gesetzt und kursiv geschrieben.


    Das sieht dann so aus: <Soll ich noch ein Bier trinken bevor ich den User lösche der dauernd Probleme macht> dachte der Administrator nachdem ein User ein Problem geschildert hatte.


    Wenn dein Charakter schreit, oder laut spricht, dann schreibt das bitte zusätzlich GROSS. Und eines noch: Wir schreiben auf Deutsch, in der Simulation sind wir aber in einer fiktiven, frankophonen Welt, folglich ist es in der Simulation französisch. Wenn es was anderes sein soll solltet Ihr das erwähnen.


    Das sieht dann so aus: <Ich hoffe er kann mir helfen> dachte sich die Rothaarige um sich dann auf Deutsch an ihn zu wenden

    Entschuldigen Sie bitte ...




    Beispiel:

    Anscheinend hatte er sich geirrt. Hallo? Das Geräusch, dass er zu höhren geglaubt hatte, war verklungen. Die Stille der Nacht wurde nur von dem zweifelhaften Gesang eines späten Zechers in der Ferne gestört. 'Devant la caserne, quand le jour s'enfuit ... MERDE! ... La vieille lanterne soudain s'allume et luit ...' Er schüttelte den Kopf. <Trunkenbolde!> ... unverständlich, sich so zu vergessen! Nachdem sich nichts mehr rührte, öffnete er die Tür seiner Kutsche, startete den Motor und fuhr in Richtung seines Heimes. Den Mann, der ihn bereits seit längerem beobachtete, bemerkte er nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!